Pokalerfolg für die Eisstockschützen aus Lagerlechfeld

28 Nov

In der Klasse „Herren, über 50“ haben sich die Stockschützen der SpVgg Lagerlechfeld-Graben durch einen Sieg beim Bezirkspokal im Eisstadion Buchloe für die nächste Runde, den Bayern Pokal qualifiziert.

Für diese Eis-Saison mit Turnierstöcken durch die Firma Autostatt Stahl (Untermeitigen) neu ausgestattet, konnten die Lagerlechfelder Stockschützen bereits in der 2. Runde, im Kreispokal „ü50“ in Haunstetten mit einem dritten Platz einen großen Erfolg feiern, und sich somit für die nächste Runde (Bezirkspokal) qualifizieren.

Im Bezirkspokal (18 Mannschaften spielten am 23. November in Buchloe) beendete man die Vorrunde als Gruppenerster.
Im Endspiel um den Pokal setzten sich die Spieler der SpVgg Lagerlechfeld (Lutz Jaite, Alfred Göbel, Roland Knie, Georg Sturm) erfolgreich mit 14:8 gegen den EC Kühbach durch und sicherten sich damit die Teilnahme am Bayerischen Pokal in Mitterteich am 19. Januar 2020.

Die erfolgreiche Qualifikation für den Bayerischen Pokal, für die Stockschützen der SpVgg. Lagerlechfeld-Graben ist ein großartiger Erfolg.

Von links nach rechts: Roland Knie, Alfred Göbel, Georg Sturm, Lutz Jaite

Bildrechte: Leo Balbon