Erfolgreiche Meisterschaft

7 Jul

Die 2. Mannschaft der Lagerlechfelder Stockschützen steigt in die Kreisklasse A auf.

Die Kreismeisterschaften der Stockschützen wurden am 29. Juni 2019 in der Stocksporthalle Kühbach ausgetragen.
21 Moarschaften starteten in 2 Gruppen bei sommerlichen Temperaturen in das Turnier.

Die Stockschützen der SpVgg Lagerlechfeld-Graben blieben durch eine gute, konzentrierte Mannschaftsleistung die ersten 7 Spiele ohne Niederlage und erzielten bei 12:2 Punkten eine Stocknote von über 2,4.

Nach der regulären Pause stand das Spiel um die Meisterschaft bzw. den Turniersieg auf dem Programm. Die ersten 5 Kehren in diesem sehr spannenden Spiel waren ausgeglichen. Leider wurde das „Endspiel“ in der 6. Kehre verloren.

Trotz dieser unglücklichen Niederlage erreichten die Lagerlechfelder Stockschützen am Ende den 2. Platz und konnten damit den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse A feiern.

( v. l. Herbert Herde, Wolfgang Hallmen, Dieter Raufer, Dave Heidrich, Peter Bauer)

Bildrechte: Georg Sturm