Stickshooters international

11 Dez

Die Farben des bayerischen Schwaben vertraten unsere Schützen beim internationalen Eisstockturnier im südtiroler Bruneck. Ausrichter war der ASV Dietenheim/Aufhofen. Die Mannschaft sollte sich nachweislich auf internationalem Parkett versiert bewegen können, entsprechend wurden J. Tilli, L. Balbon, H. Herde und P. Sirch nominiert. Erwartungsgemäß konnten unsere Vertreter diesem Anspruch voll und ganz gerecht werden.

Wie bei internationalen Veranstaltungen dieser Größenordnung üblich, hatte der Veranstalter auch für ein anspruchsvolles Rahmenprogramm gesorgt, an dem sich alle Teilnehmer mit großem Engagement beteiligten. Beispielhaft sei hier der Brunecker Christkindlmarkt genannt (siehe Bild).

christkindlmarkt_bruneck
Christkindlmarkt Bruneck

Neben der Erfüllung der diversen Repräsentationspflichten wurde auch das Angenehmen mit dem Nützliche verbunden und alten Bekannten in der gemeinde Vals ein Besuch abgestattet. Auf das Wiedersehen musste natürlich mit dem ein oder anderen landesüblichen „Glasl“ angestoßen werden.

Auf die Frage, ob die Beteiligten ihre Eindrücke in zwei Worten zusammenfassen könnten, war unisono zu hören: „schee war’s !“